unser Junge wurde heute schon 6 Jahre alt – er hat sich für morgen Schoko-Muffins gewünscht, die er in den Kindergarten mitnehmen wird.

Schoko-Muffins

5 thoughts on “Schoko Muffins

  1. Also ich hatte die Ehre die Muffins zu genießen 😉 Es war ein Traum und ich hätte diese leckere cremige Masse einfach so essen können……schade das Luca Joel bald in die Schule kommt …..

  2. Zutaten für 24 Stk. : 225 g Eier, 225 g Speiseöl, 210 g Zucker, 190 g Speisestärke, 190 g Weizenmehl Type 550, 20 g Weinsteinbackpulver, 70 g Nutella, 70 g gehackte geröstete Haselnüsse, eine gute Prise Salz und Zimt. Alle Zutaten kurz glatt rühren und die Muffins-Förmchen füllen. Backzeit ca. 25 Min. Bei 220 Grad 5 Minuten anbacken, dann auf 190 Grad herunter schalten und weiter ca. 20 Minuten ausbacken. Für das Topping (Ganache) werden 300 g Sahne aufgekocht, den Topf von der Kochstelle nehmen, dann 450 g gehackte Vollmilchkuvertüre uneterrühren. Der Ganache muss nun abkühlen und richtig fest werden. Sobald dies geschehen ist wird er in der Küchenmaschine ca. 4 Minuten schaumig aufgeschlagen und sofort auf die Muffins gespritzt. Die Muffins nun über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag wird die Oberseite der Muffins in Vollmilchkuvertüre getaucht. Als Garnitur wird weiße Kuvertüre verschieden farbig eingefärbt und auf die Muffins gespritzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.