ein echter Hochgenuss.

…das war es dann hier für die nächsten 4 Wochen – jetzt ist erst mal Urlaub angesagt.

Anfang November wird dann mein ersten Backbuch veröffentlicht.

Titel: Die besten Konditoreirezepte Torten – Band 1 …so gelingt`s bestimmt!

Havanna1

Havanna3

Havanna2

Diese Tortenrezepte befinden sich in meinem ersten Backbuch

meine Torten

12 thoughts on “Havanna Sahnetorte

  1. Freue mich auch schon auf das Buch – die Torten und Kuchen hier sind nämlich allererste Sahne. Ich hoffe, du meldest dich, wenn das Buch zu erwerben ist. Und wenn es das mit Widmung gibt, dann hätte ich diese auch gerne! Aber jetzt erst mal einen schönen Urlaub und gute Erholung.

  2. Ja – Du verstehst es aber auch, einem den Mund noch einmal so richtig wässrig zu machen… und fährst dann einfach ab in den Urlaub… das ist ja Folter… 😀

    Nein – ich wünsche eine erholsame Zeit… und über den Teil mit der Widmung hat ja schon meine Vorgängerin geschrieben – da schließe ich mich doch glatt an, schließlich weiß ich nicht, wie ich soooooo lecker Schoki-Späne in Monster-Größe angefertigt bekommen…
    Au Backe – und dann das Buch im November… da brauche ich bis Weihnachten aber neue Sachen im Schrank… (ich glaube, ich schreibe jetzt schon mal einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann – Frau muss schließlich für den Kalorienkampf – den sie ohnehin verliert, gerüstet sein…)
    Viele liebe Grüße
    Heidi 😉

    • Hallo Heidi,

      die Havanna war die letzte Torte für mein Buch und die Schokospäne sind ganz einfach herzustellen 😉

      Den Urlaub kann ich ganz gut gebrauchen. Das Buch hat ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen, dann noch einen rießen Wasserschaden im Büro – hoffe, dass nach meinem Urlaub alles wieder in geordneten Bahnen läuft. Der Verleger will das Buch bis dahin fertig haben und mein Büro soll auch wieder einsatzbereit sein.

      Liebe Grüße und… Costa Cilento wir kommen 😉

      Bernd

  3. wahrlich eine Meistertorte!

    Und Dein Backbuch reservierst Du mir, aber nur handsigniert! Schließlich hat man nicht alle Tage einen schreibenden Konditormeister an der Hand ;-).

    Hast Du da dieses Rezept auch drinnen?
    Dann wünsche ich einen schönen Urlaub – vier Wochen ist nicht schlecht! Ich könnte Dich ja eine Woche einladen zum Vorausbacken – oder ich ziehe in die Nähe vom Bodensee dann hol ich mir bei Dir meinen Kuchen (lach)
    Liebe Grüße aus dem Niederbayerischen
    Helga

    • Merci – Helga

      diese ist das letzte Rezept – jetzt sind 21 Torten-Rezept im Buch mit ca. 75 Farbbildern – da dürfte für jeden etwas dabei sein.

      Anfang November sollte es fertig sein… ich melde mich dann gerne bei Dir.

      Liebe Grüße

      Bernd

      • Da freu ich mich doch sehr darauf. Gib einfach Bescheid, ich nehme es gerne persönlich von Dir (Widmung inbegriffen 🙂

        Das ist mit Sicherheit auch ein ganz tolles Geschenk!

        Liebe Grüße

        Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.