nach ewiger Zeit habe ich endlich wieder aml einen Butterzopf gebacken

P1010198

P1010195

3 thoughts on “Butterzopf

  1. Der sieht soooo toll aus. Ich wollt den dann auch nachbacken, aber ich wusste nicht so recht, was du mit direkter Teigführung meinst. Und sind diese 28°C denn von Bedeutung? Ich kann doch kaum nachvollziehen, welche Temperatur der Teig hat.
    Für deine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

    Lg, Veronika

    • bei einer direkten Teigführung musst Du keinen Vorteig hestellen und kannst sofort sämtliche Zutaten zu einem Teig verarbeiten.

      Die 28 grad sind ca. Angaben. bei kleinen Teigen ist es wichtig , dass die Zutaten nicht zu kalt beigegeben werden und, dass der teig nicht auskühlt …leicht lauwarm könnte man auch dazu sagen. Die Milch etwas anwärmen die Butter und die Eier rechtzeitig aus dem Kühlschrank, dann wird das schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.